Über mich

Wer bist Du?

Über Mich


Wer bist Du überhaupt?

... fragst Du dich bestimmt als Erstes. Ich heiße Florence und lebe das Motto ARTDANCELOVE, ein Projekt das ich gegründet habe, seit es mich von der schönen Hafenstadt Hamburg in die Hauptstadt Portugals, Lissabon verschlagen hat. Kennst Du das Gefühl aus deinem Alltag ausbrechen zu wollen, dich in ein Abenteuer zu begeben, wo Du deinen Träumen nachgehen kannst? Klingt ganz schön kitschig oder? Ist es aber nicht, denn ich habe mich auf dieses Abenteuer eingelassen und den Weg von meiner kreativen Marke ARTDANCELOVE bis zum Creative Business Mentoring erarbeitet. Denn was ich gelernt habe über die Zeit ist, der Weg ist das Ziel und was gibt es Besseres als in seine ganz persönliche Weiterentwicklung zu investieren.

 

Warum ARTDANCELOVE?

Ich bin ein absoluter ART-Fan und liebe es mich mit verschiedenen Techniken auszuprobieren, ob mit Schwämmen, Spachteln, Salz etc..man weiß nie wohin die Farbe einen führt. Ich erlebe selbst immer wieder das wunderbare Gefühl des Experimentierens und das Entdecken dieser wunderschönen Künstlerstadt.

Tanzen war immer Teil meines Lebens. Seit 2010 begann meine große TANZ-Leidenschaft mit Lateinamerikanischen Tänzen wie zum Beispiel Salsa, bis Bachata Sensual und Zouk mein Herz eroberten. Ich möchte Dir gerne zeigen, dass Tanzen nicht nur sich zu bewegen bedeutet. Verbinde Dich mit deinem Körper, teile deine Kreativität mit anderen und entdecke deine Neugier.

Kreativität hat eine große Bedeutung in meinem Leben und ich will, dass jeder einzelne von Euch das Gefühl kennenlernt sich in seiner eigenen Kreativität entfalten zu können, ob beruflich oder privat. Werde auch ein "Creative Inspiring Entrepreneur" und von der Kreativität, die in uns allen steckt, inspiriert.

Bei mir selbst hat es Jahre lang gedauert, bis ich sie in meiner Selbständigkeit wiedergefunden habe. Mir war nie bewusst woran es lag, dass ich trotz sicherem Einkommen und netter Kollegen als PR-und Marketing Spezialistin, unglücklich war. Nun weiß ich, dass nicht genug Diversität in meinem Leben zu haben, Grund für das unerfüllte Gefühl war und damit fehlte natürlich auch der fehlende Spielraum für eigene Projekte. Es gibt viele Möglichkeiten ein kreativeres Leben zu führen und Selbstständigkeit ist auch nicht für alle das Richtige. Nur denke ich, dass Flexibilität uns bei der Entscheidung hilft, etwas zu tun was uns erfüllt.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir unsere Facetten leben und uns ausprobieren sollten. Fühlst Du dich auch angesprochen, wenn dein Leben dir zu monoton vorkommt, Du viele Interessen hast und sie nicht ausleben kannst? Mit einem offenen Mindset, Methoden Ideen zu validieren und zu testen, ist so gut wie alles möglich. Auch ein kreativeres Leben zu leben mit Projekten, die einen vom Sinn her erfüllen. Denn Liebe zu deinem Projekt in Kombination mit dem Raussingen in die Welt, machen dich zu einem Creative Inspiring Entrepreneur.

 

….und LOVE?

Was würden wir ohne Liebe zu den Dingen tun, die uns berühren? Hast Du schon angefangen deinen kreativen Rufen zu folgen?

Ich liebe alles Kreative und möchte deshalb auch Deine Kreativität zum Vorschein bringen, in einer Gesellschaft wo sich für kreative Ausbrüche oft zu wenig Zeit genommen wird. Seit meinem Studium als Journalistin, habe ich bereits die Kreativität in mir entdecken dürfen. Ob spannende Interviews zu führen oder Podcasts aufzunehmen, irgendwie lag mir der direkte Menschenkontakt und die kreative Arbeit immer am meisten. Nun möchte ich auch dir helfen aus dir herauszukommen, deinen Weg als Selbständige zu gehen und mit bewährten Methoden herausfinden, wann Du in deinem Element bist. Mit meinen 6-Jahren Marketing Erfahrungen schaffst du es dich mit deiner Persönlichkeit zu positionieren und deine eigenen Projekte zu verwirklichen, wo ich dich von Anfang an unterstützen werde. Von der Kreativitätsfindung bis hin zur eigenen, authentischen Marke.

Noch Fragen? Schreib mir doch direkt eine Nachricht

Kontaktanfrage


Ausbildung und Weiterbildungen

Selbständig als Creative Business Mentorin

Gründerin ARTDANCELOVE

Mitglied in der CCA (Creative Coach Association)

Teilnahme Google Kreativworkshop mit Kerstin Döring "Empowerment - was ich wirklich will!"

Google Ads Strategistin bei Accenture Lissabon für Google

PR Consultant und Eventoragnisatorin für Europas größte Weinregionen bei ff.k, Hamburg

Journalismus-Studium (B.A. of Arts)


 


Schreib mir doch hier direkt eine Nachricht

2020 © Florence Neumann. Alle Rechte vorbehalten.