Work-Life-Romance – mit Robert Kötter

Work-Life-Romance – mit Robert Kötter

Im Interview mit Robert Kötter haben wir zu dritt über die neue Lebens- und Berufsgestaltung philosophiert. Vor 10 Jahren hat er mit seinem Kollegen Marius Kursawe Work-Life-Romance gegründet und dabei zahlreiche Kunden zu einem glücklicheren Leben verholfen.

author picture

Florence Neumann

5. März 2021

 

Create your Job, design your Life

 

Create your Job, design your Life ist das Motto von Robert und Marius, Gründer und Geschäftsführer der Twenty One Skills GmbH. Mit Work-Life Romance haben sie vor 10 Jahren eine neue Bewegung in der Arbeitswelt etabliert. Sie glauben an die eigene Gestaltung unseres Lebens und unserer Berufung, die wir mit Hilfe von Design-Thinking-Methoden durch mehrmaliges Testen für uns herausfinden können. Dabei ist das Scheitern ein großer Bestandteil dieses Prozesses.

Mit Robert Kötter philosophierten wir in einer neuen café complet-Folge über das Thema Potentialentfaltung und wie sich die Berufsgestaltung in der Zukunft weiter transformieren wird. Warum es sich lohnt, seinen Weg nicht nach gesammelten Zertifikaten auszurichten? Weil Robert und sein Partner glauben, dass erfüllte Berufsgestaltung einem persönlichen Purpose folgt. Fähigkeiten, Werte und eine sich kristallisierende Mission führen dich dahin. Der erste Schritt könnte sein sich unser spannendes Gespräch anzuhören.

Themen:

  • Work-Life-Romance
  • Moderne Lebensgestaltung
  • Mut zum Ausprobieren und Scheitern
  • Life Design in der Pandemie
  • die Zukunft der Arbeit

Shownotes:

Website: workliferomance.de

LinkedIn: Robert bei LinkedIn

2020 © Florence Neumann. Alle Rechte vorbehalten.