Wie? Wo? Was? Mission – mit Dr. Tina Lauer

Wie? Wo? Was? Mission – mit Dr. Tina Lauer

Tina und ich trafen uns im letzten Jahr das erste Mal über Zoom, beide teilten wir ähnliche Werte und eine Mission: Menschen bei ihrer Business-Idee zu helfen, ob durch Unterstützung im Schreiben oder in der Umsetzung der Idee. Ein Grund uns in einem Interview über das doch so wichtige Thema Mission auszutauschen.

author picture

Florence Neumann

26. März 2021
  • Wie? Wo? Was? Mission - mit Dr. Tina Lauer
    Anhören auf 26.03.2021

    Was ist deine persönliche Mission und warum ist sie so wichtig in unserem Leben? Tina Lauer ist bei mir zu Gast, um mit mir gemeinsam das Thema Mission unter die Lupe zu nehmen. Sie ist Schreibcoach, Autorin und Kulturberaterin und für sie hat das Thema eine besondere Bedeutung: die Mission war nicht immer klar, wenngleich sie immer eine hatte, aber es war lange Zeit vielmehr eine Vision.

  •  

    Was ist deine persönliche Mission und warum ist sie so wichtig in unserem Leben? Tina Lauer ist bei mir zu Gast, um mit mir gemeinsam das Thema Mission unter die Lupe zu nehmen. Sie ist Schreibcoach, Autorin und Kulturberaterin und für sie hat das Thema eine besondere Bedeutung:  die Mission war nicht immer klar, wenngleich sie immer eine hatte, aber es war lange Zeit vielmehr eine Vision. Gerade als vielseitige Persönlichkeit wusste sie lange nicht, worauf sie sich fokussieren sollte, weshalb sich die Mission immer wieder veränderte. Da war das  Tanzen, die Kunst und die Musik. Einzig die Liebe zum Schreiben zog sich wie ein roter Faden durch ihr Leben. Damit wollte sie Großes bewirken und es ließ sie nicht mehr los. Trotzdem blieb das Schreiben lange Zeit nur “Beiwerk”.


    Seit Beginn der Pandemie stoppten die Verlage dann fast sämtliche Neu-Abschlüsse. Doch trotzdem war das die Zeit, in der sie ihre Mission wieder viel klarer sah: Menschen als Ghostwriterin oder als Schreibcoach bei ihren  Schreibprojekten zu unterstützen. Das Fantastische: Als sie endlich die Zweifel hinter sich ließ und anfing, ihre Mission im eigenen Business klar nach außen zu kommunizieren, zog sie die Projekte magisch an, die sie sich wünschte.

    Wie wir lernen, zu unserer Mission zu stehen, und wie du sie authentisch in deinem Business kommunizieren kannst, hörst du in dem Interview.

    Tina und ich haben uns vor fast einem Jahr gefunden. Als Kundin und Kooperationspartnerin ist aus kleinen Ideen in kurzer Zeit unser KreativWerk gewachsen. Nicht zuletzt hat uns eine gemeinsame Mission zusammengeführt, woraus nun aus geballter Kreativität und Wissen der Online-Kurs “Schreib deine Website” entstanden ist.


    Themen:

    • Was bedeutet Mission?
    • Wofür ist eine starke Mission gut?
    • Archetypen und Kommunikation im Business
    • KreativWerk - “Schreib deine Website”

     

    Wo Du Tina findest?

    Website: tinalauer.com

    LinkedIn: linkedin.com/in/tina-lauer

    Komm in meinen Newsletter und erfahre alles über Würzige Angebote

    2020 © Florence Neumann. Alle Rechte vorbehalten.