Träume leben – Interview mit Life Coach Natalie Kern

Träume leben – Interview mit Life Coach Natalie Kern

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum ist das Motto unserer neuen Podcast-Folge. Natalie ist Soziologin und Life-Coach für Studenten und Young Professionals. Mit ihrem ganzheiltichen und soziologischen Ansatz, hat sie eine alternative Sichtweise auf das Thema Träume leben.

author picture

Florence Neumann

18. August 2020
  • Träume leben - mit Natalie Kern
    Anhören auf 17.08.2020

    Lebst Du schon deinen Traum? Natalie Kern ist Soziologin und Life-Coach für Studenten und Young Professionals. Wir standen gemeinsam auf einer Bühne, haben uns als Freunde gefunden und nun bin ich glücklich ihr auch auf dem Weg zu einem eigenen, kreativen Business zu helfen. Ihr soziologischer und holistischer Ansatz unsere Gesellschaft besser zu verstehen, ist eine Bereicherung für das Thema Träume leben.

  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum ist das Motto unserer neuen Podcast café complet Folge. Natalie ist Soziologin und Life-Coach für Studenten und Young Professionals.
    Wir beide haben uns in den ARTDANCELOVE-Tanzkursen kennengelernt und standen mit meiner Tanzgruppe Bachata Posse Ladies gemeinsam auf einer Bühne. Natalie und ich haben uns als Freunde gefunden und nun bin ich glücklich ihr auch auf dem Weg zu einem eigenen, kreativen Business als Mentorin zu helfen.

    Ihr soziologischer und holistischer Ansatz unsere Gesellschaft besser zu verstehen, ist eine Bereicherung für das Thema Träume leben. Natalie ist der festen Überzeugung, solange man noch Träume leben kann, sollte man es tun. Es gab einen ausschlaggebenden Moment in ihrem Leben der ihr gezeigt hat, dass unser Leben zu kurz ist, um seinen Visionen nicht nachzugehen. In einem Interview mit ihr erklärt sie was es aus ihrer Sicht bedeutet, seine Träume in einer Gesellschaft zu leben, die persönliche Potentialentfaltung eher blockiert als fördert.

    Mit ihren Coaching-Techniken schafft sie es mit Übungen bei ihren Kunden ein Warrior-Mindset aufzubauen, die auch Du zu Hause ausprobieren kannst. In Momenten der Selbstzweifel, kann es helfen Glaubenssätze durch innere Dialoge zu stärken und seine innere, positive Stimme lauter werden zu lassen.

    Übungen:

    1. Jeden Morgen Dankbarkeitsübungen praktizieren und aufschreiben was Du an dem Tag erreichen möchtest
    2. Meditationsübungen am Morgen für die innere Balance
    3. Kleine Erfolge aufschreiben, die Dir Mut zusprechen

    Eine noch spannendere Frage, die wir uns beide in unserem Gespräch gestellt haben war: „Was würde mit unserer Gesellschaft passieren, wenn wir alle unseren Träumen nachgehen würden?”

    Wir würden laut Natalie in einer Utopie leben, in der wir Visionen schon als Kind nachgehen dürfen und Hoffnungen auf eine schöne Zukunft zu haben, wo wir uns gegenseitig unterstützen. Eine Welt in der wir nicht schon als Student in eine Arbeitswelt gehen, die uns frustriert und in der Entzauberung stattfindet, sobald unsere eigene Meinung und kreative Entfaltung unterdrückt wird.

    Themen:

    • Träume leben
    • Selbständigkeit vs. Arbeitsverhältnis
    • Kreativität und Visionen
    • Potentialentfaltung

    Webseite: natalie-kern.com

    2020 © Florence Neumann. Alle Rechte vorbehalten.