Angebote manifestieren

Angebote manifestieren

Angebotspreise als Selbständige zu finden ist gar nicht so einfach. Wer hat nicht am Anfang der Selbständigkeit seine Preise viel zu tief angesetzt, falsche Kunden angezogen und Angebote auf Plattformen wie Fiverr verramscht. Sandra Janke, Grafik Designerin und Florence Neumann, Creative Business Mentorin, sprechen über ihre jahrelange Erfahrung als kreative Entrepreneure. Sie philosophieren über das Moneyfestieren und über den großen Wert einer kreativen Dienstleistung.

author picture

Florence Neumann

13. Januar 2021
  • Angebote moneyfestieren - mit Sandra und Florence
    Anhören auf 08.01.2021

    Angebotspreise als Selbständige zu finden ist gar nicht so einfach. Wer hat nicht am Anfang der Selbständigkeit seine Preise viel zu tief angesetzt, falsche Kunden angezogen und Angebote auf Plattformen wie Fiverr verramscht. Sandra Janke, Grafik Designerin und Florence Neumann, Creative Business Mentorin, sprechen über ihre jahrelange Erfahrung als kreative Entrepreneure. Sie philosophieren über das Moneyfestieren und über den großen Wert einer kreativen Dienstleistung. Sie machen gemeinsam mit dem Hörer eine Journaling Übung, für einen gesunden Bezug zu Geld im Business und im Leben, auch in der Zukunft.

  • Sandra Janke ist seit 2018 Gründerin von der Tanzpartnerbörse spotturn und selbständige Graphik Designerin. Wir kennen uns noch aus der Kindheit, waren unzertrennlich und gehen jetzt sogar den gleichen Weg als kreative Entrepreneure und das trotz jahrelanger Trennung über unterschiedliche Länder hinweg.

    Wir haben uns seit einem Jahr wieder in Berlin getroffen und in ihrem Wohnzimmer über das Geld manifestieren, Angebote schreiben und Stundenlohn kalkulieren, gesprochen. Wie so viele Selbständige fiel es uns besonders am Anfang der Selbständigkeit schwer, den Preis für unsere Leistungen zu ermitteln und sich nicht von Abzocker-Seiten wie Fiverr über den Tisch ziehen zu lassen. Wie wir Gefallen an Fixpreisen für unsere Tätigkeiten gefunden haben, erfährst du in der neuen Podcast-Folge von café complet: Angebote moneyfestieren. Denn so haben wir beide festgestellt, dass sich gerade die Kreativität für kreative Selbständige preislich schwieriger messen lässt, obwohl gerade sie unsere Arbeit ausmacht.

    Du möchtest in diesem Jahr positiv zu Geld stehen und dich endlich davon befreien zu tiefe Preise zu fordern?

    Weg von pay as you wish zu pay what I deserve

    Mach mit uns die Journaling-Übung mit und schreibe dir folgende drei Fragen auf:

    1. Welche fünf Schlagworte fallen dir als erstes zum Thema Geld ein?
    2. Welche Geschichten haben dir deine Eltern über Geld erzählt?
    3. Ist es dir wichtig auf welche Art Geld zu dir kommt?

    Ich freue mich darüber, wenn du deine Ergebnisse mit uns teilst und uns schreibst welche Bedeutung Geld für dich hat. :)

    Themen:

    • Wie findest Du deinen Preis
    • Angebote als Selbständige schreiben
    • Wie wir Grenzen setzen
    • Erfolgserlebnisse manifestieren und Dankbarkeitsübungen

    Websites:

    sandra-swan.com
    spotturn.de

    2020 © Florence Neumann. Alle Rechte vorbehalten.